15.02.2018 – Kinder bauen Nistkästen für Vögel

Zum „Nistkästen Bauen“ hat der Verein Churnatur e.V. am Donnerstag, 15.02.2018 eingeladen. 15 Kinder  und ein paar Erwachsene trafen sich um 9.30 Uhr an der Schreinerei Konrad in Pfohlbach. Frau Konrad-Kirchler führte durch die Schreinerei. Liebevoll und kindgerecht erklärte die Chefin der Schreinerei, wie aus einem einfachen Holzbrett ein Bett entsteht. Nach der  Führung ging es für die Kinder an die Werkbänke, an denen sie die vorbereiteten Nistkästen zusammenschrauben und bemalen durften. Eifrig waren alle Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahre dabei.

Im Anschluss ging es dann in den verschneiten Mainbullauer Wald. Nach einem Vesper in der mollig warmen Hütte, bepackten die Kinder den Bollerwagen mit ihren Kunstwerken. Mit Leiter, Hammer und Nägel zogen alle los, um die Nistkästen an den Bäumen aufzuhängen.

Um 14 Uhr ging eine wunderschöne Veranstaltung zu Ende. Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem ganzen Team der Schreinerei Konrad für die Möglichkeit in der Schreinerei Nistkästen zu bauen und auch für die großzügige Materialspende.

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“16″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_slideshow“ gallery_width=“600″ gallery_height=“400″ cycle_effect=“fade“ cycle_interval=“10″ show_thumbnail_link=“1″ thumbnail_link_text=“[Zeige Vorschaubilder]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]