Frühjahr 2016 – Kinder erforschen Kräuter

Im Frühjahr 2016 fand unsere erste Veranstaltung in der Schule statt.

Hier wurde die Kräuterspirale in der Verbandschule Kleinheubach erforscht. Zusammen mit den Kindern der 3. und 4. Klassen ernteten wir die Kräuter um sie dann noch in der Schulküche zu verkochen.

Aus den Kräutern, wie Melisse Pfefferminz und Giersch wurde eine leckere Kräuterlimonade zubereitet. Petersilie und Schnittlauch wurden zu leckeren Frischkäse-Bällchen verarbeitet, die am Schluss noch mit Ringelblumen- und Borretsch-Blüten verziert wurden. Zum Nachtisch gab es einen Erdbeer-Quark mit Zitronenmelisse.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß beim Zubereiten und viele probierten auch die etwas ungewöhnlichen Köstlichkeiten.

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“14″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“240″ thumbnail_height=“160″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“20″ number_of_columns=“0″ ajax_pagination=“0″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“1″ slideshow_link_text=“[Zeige eine Slideshow]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]