15.07.2016 – Mit den Ziegen zur Siegfriedsquelle

Am Freitag, den 15. Juli hatten Kinder und Jugendliche sowie deren erwachsene Begleiter die Gelegenheit, Haus- und- Nutztiere einmal ganz anders, nämlich hautnah in einer natürlichen Umgebung zu erleben.
Der Verein ChurNatur wanderte von der Mühle Eschenbach mit bunten Edelziegen einige Kilometer zur sagenumwobenen Siegfriedsquelle. Dort bestand für die Teilnehmer dann die Gelegenheit, sich mit Getränken und kleinen kalten Speisen für den Rückweg zu stärken. Diese Aktion soll der Gruppe den landschaftlich schönen Lebensraum in Churfranken näher bringen und auch das „Erlebnis Wald“ fördern.

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“6″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_imagebrowser“ ajax_pagination=“0″ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]